Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Warner Bros. Consumer Products feiert den Erfolg seines „Brand Celebration Events“ in Nürnberg

Warner Bros. - Februar 2010

 
Mehr als 500 nationale und internationale Gäste aus der Lizenzbranche feierten WBCPs bisher zugkräftigste Markenriege.

Warner Bros. Consumer Products präsentierte seinen geladenen Gästen Anfang Februar in Nürnberg sein bisher stärkstes Line-up von Marken und Lizenzpartnerschaften und demonstrierte eindrücklich seine Rolle als das führende Entertainment Studio der Welt.

Mehr als 400 Persönlichkeiten aus der Lizenzbranche waren anwesend, als das WBCP Team seine sechs spannendsten Schlüsselmarkenwelten Batman, Harry Potter, Scooby-Doo, die Looney Tunes, Tom & Jerry und Tweety interaktiv präsentierte.

Das Event startete mit einer Präsentation von Salvador Viramontes, dem Vice President of Sales, Marketing and Retail, WBCP EMEA. Er gewährte den Gästen einen Einblick in die neuesten Entwicklungen jeder einzelnen Marke. Zu den Höhepunkten zählten die neuen Formate von Batman und den Looney Tunes, die zukünftigen Pläne für die Harry Potter Franchise und die Weiterentwicklung der Tom & Jerry-Programme aufgrund der sehr großen Nachfrage seitens der Konsumenten.

Außerdem wurde eine Reihe interessanter neuer Lizenz-Partnerschaften präsentiert, darunter Simba Dickie, die gerade eine „Batman: The Brave and the Bold“ -Lizenz für ferngesteuerte Autos unterzeichnet haben. WBCP verkündete zudem eine Reihe von neuen Harry Potter-Lizenzpartnern, darunter LEGO für den Bereich Video Games, Tomy, NECA, Noble, Trefl, Rubies, Hasbro, Carta Mundi und Jumbo. Viele dieser Partner waren bereits in der Vergangenheit Harry Potter Lizenznehmer und sind jetzt zum großen Finale wieder mit an Bord.

Nach der Präsentation wurden die Gäste eingeladen, die sechs interaktiven Markenbereiche zu besuchen. Dort konnten sie z.B. mit den Looney Tunes Körbe werfen und Tore schießen, sich auf dem Batman Scalextric und dem Gaming Pod messen oder sich mit Tweety in Tweetys kleiner Welt fotografieren lassen. Scooby-Doos Mystery Machine war genau das Richtige für alle, die Lust hatten eine psychedelische Zeitreise zu unternehmen.

Nach all dem Spaß war es an der Zeit in der Großen Halle von Hogwarts einen Drink einzunehmen und über das zu reflektieren, was Salvador Viramontes beschrieb als „die unglaublich spannende Zukunft des Entertainment-Kraftwerks Warner Bros. Consumer Products.“