Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

Elvis

Bezeichnung Elvis
Rechteinhaber Elvis Presley Enterprises, Inc.
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Musik und Film
Zielgruppe Fans aller Altersgruppen
Webseite

Elvis

Elvis Presley ist ein Sänger, Musiker und Schauspieler aus den USA. Er war zu Lebzeiten und auch heute noch eine Legende und gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Rock- und Popkultur des 20. Jahrhunderts. Viele nennen ihn „King of Rock n‘ Roll“. Mit über einer Milliarde verkauften Tonträgern ist er wahrscheinlich der erfolgreichste Solo-Künstler weltweit. Bis zu seinem Tod 1977 gewann er zahlreiche Preise, darunter dreimal den Grammy und einen Lifetime Achievement Award. Durch seinen Status als Ikone und seine Bekanntheit in jeder Altersgruppe eignet er sich ideal für Promotion und Merchandising.