Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Topps Deutschland > Lizenzsteckbrief

Star Wars

Bezeichnung Star Wars
Rechteinhaber Lucasfilm, Ltd.
Agentur 1 Disney Deutschland

Region: DACH

Warengruppen: alle

Ursprung Entertainment-Marke
Zielgruppe Kinder ab 8 Jahre, Jugendliche, junge Erwachsene, Eltern, Fans
Webseite www.starwars.de

Star Wars

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis….

Als am 25. Mai 1977 Star Wars erstmals auf der großen Kinoleinwand zu sehen war, ahnte noch keiner, dass dieses Debüt die Welt des Kinos für immer verändern würde. Mit der einzigartigen Kombination aus Spezialeffekten und mythologischen Elementen gelang dem visionären Filmemacher George Lucas ein beispielloser Kinoerfolg und ein Phänomen der Popkultur.

"Star Wars" ist eine umfangreiche Science-Fiction-Saga, die in einer weit entfernten Galaxie spielt, in der Raumfahrt alltäglich ist und zahlreiche verschiedene Spezies und Kulturen existieren. Der zentrale Konflikt in "Star Wars" dreht sich um den Kampf zwischen der dunklen Seite der Macht, repräsentiert durch das Sith-Imperium und später das Galaktische Imperium unter der Führung des Imperators Palpatine, und der hellen Seite der Macht, vertreten durch die Jedi-Ritter, die sich für Frieden und Gerechtigkeit in der Galaxie einsetzen.

Die "Star Wars"-Saga umfasst mehrere Trilogien, Spin-off-Filme, Fernsehserien, Bücher, Comics und Videospiele. Die ursprüngliche Trilogie, die mit "Episode IV – Eine neue Hoffnung" (1977) begann, folgt den Abenteuern von Luke Skywalker, Leia Organa und Han Solo im Kampf gegen das Galaktische Imperium. Die Prequel-Trilogie, die mit "Episode I – Die dunkle Bedrohung" (1999) startete, erzählt die Vorgeschichte von Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird. Die Sequel-Trilogie, beginnend mit "Episode VII – Das Erwachen der Macht" (2015), setzt die Geschichte mit einer neuen Generation von Charakteren, einschließlich Rey, Finn und Kylo Ren, fort.

"Star Wars" ist bekannt für seine innovativen Spezialeffekte, seine komplexe Mythologie, die die mystische Macht und ihre Benutzer, die Jedi und Sith, umfasst, und für seine ikonischen Charaktere und Raumschiffe. Die Saga hat einen tiefgreifenden Einfluss auf die Popkultur und die Filmindustrie und hat eine riesige, weltweite Fangemeinde.