Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

Ludwigswelt

Bezeichnung Ludwigswelt
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Comics
Zielgruppe Kinder
Webseite

Ludwigswelt

LUDWIG ist ein süßer kleiner Hund, ein Prager Rattler. Er wiegt nur 4,5 kg und ist viereinhalb Jahre alt, ein Findelkind. Er und seine Mutter wurden zu früh getrennt, er wurde mehrfach von dubiosen Welpenhändlern in ganz Berlin verkauft und weiterverkauft. Im frühen Welpenalter von 11 Wochen landet er schließlich schicksalhaft in München bei seinem zweibeinigen Freund Tom. Tom hatte sich nie einen vierbeinigen Freund gewünscht und kannte die Rasse nicht. Doch es war Liebe auf den ersten Blick, denn Ludwigs dramatische erste Wochen erinnern Tom an seine eigene, traurige Kindheit.

Nun beschließen der zweibeinige Tom Fritsch und LUDWIG, die Welt schöner zu machen - die "Ludwigswelt" ist geboren. Mit begrenztem Budget, unter großen Entbehrungen und mit erklärtem Willen setzt sich das Duo aus Vierbeiner und Zweibeiner für seine Sache ein und lässt sich von nichts und niemandem beirren.

LUDWIG steht für Ehrlichkeit, Liebe und Freundschaft und erzählt uns von der Welt, wie er sie sieht. LUDWIG ist nicht irgendein Hund, sondern der erste "echte" Hund in Deutschland, der auch eine Zeichentrickfigur ist: Und heute vertreibt Endemol, den vierbeinige Ludwig und seinen zweibeinigen Freund Tom den "Comic-Ludwig" erfolgreich weltweit. Gerade haben sie Ludwigs eigenes Hundefutter (Dr.Clauder's LUDWIGSWELT) in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen auf den deutschen Markt gebracht. Wir sind sehr gespannt, was der kleine Vierbeiner mit dem großen Herz als nächstes vorhat!