Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

Babar

Bezeichnung Babar
Rechteinhaber Nelvana
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Kinderbuch
Zielgruppe Kinder im Alter von 2-5 Jahren
Webseite

Babar

Die ersten Geschichten über Babar, den Elefantenkönig, entstanden in den frühen 30er Jahren des letzten Jahrhunderts und wurden bald zu weltweiten Kinderbuchklassikern. Im Jahr 1989 folgte eine animierte Fernsehserie mit ähnlichem Erfolg.

Inzwischen hat Babar einen Enkel, den 8-jährigen Badou, um den sich die neue Serie dreht. Badou und seine Gruppe von Freunden durchstreifen die üppige Exotik von Celesteville und erleben die aufregenden und herausfordernden Aspekte des Aufwachsens im königlichen Palast.

Babar ist nie weit weg, wenn sein Enkel Führung braucht, und manchmal findet er durch die Beobachtung der jüngeren Generation Lösungen für seine eigenen Probleme als König.

Es ist eine Geschichte, die sowohl Jung als auch Alt ansprechen wird und die die Bedeutung von Vielfalt, Akzeptanz und starken Familienwerten anspricht
Übersicht der Lizenznehmer
Lizenznehmer Warengruppe Link zu Produkten
Nelson Verlag Bücher / Kinderliteratur Produkte