Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

Generator Rex

Bezeichnung Generator Rex
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Fernsehserie
Zielgruppe Jungs im Alter von 6-13 Jahren
Webseite

Generator Rex

Nachdem fast die gesamte Erdbevölkerung Nanobots infiziert wurde, verwandelt sich diese in aggressive Monster, sogenannte „Evos“. Um gegen sie anzukämpfen wird die Organisation „Providence“ gegründet und hierbei kommt Rex ins Spiel, er nimmt zusammen mit „Providence“ den Kampf gegen die Evos auf.

Rex ist ein 15-jähriger Junge, der - wie jeder andere 15-Jährige auch - Autos, Mädchen, Musik und Sport liebt. Im Gegensatz zu anderen ist Rex jedoch in der Lage, seinen Körper zu verändern, um die Evos in Schach zu halten. Zwar wurde er auch von Naonobots infiziert, kann diese aber kontrollieren. So wächst seine Hand manchmal auf die Größe eines Autos an, ein Jetpack springt ihm aus dem Rücken oder er selbst verwandelt sich in ein schnelles Motorrad. Diese Kräfte sind es, die Rex zu etwas Besonderem machen…

Rex ist frech, charmant und hat seinen ganz eigenen Sinn für Humor. Doch trotz alledem hat Rex ein ernstes Problem - er leidet an Amnesie...
Rex scheint die ultimative Waffe zu sein, aber er ist doch nur ein ganz normaler Teenager ...
Die Serie erschien 2010 und besteht aus 3 Staffeln.