Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

Glee

Bezeichnung Glee
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Fernsehserie
Zielgruppe Teenager und Erwachsenen bis 34 Jahre
Webseite

Glee

Die US-amerikanische Musical-Comedy-Serie wurde von 2009 bis 2015 produziert. Die Serie bestehend aus sechs Staffeln wurde 2009, 2010 und 2011 unter anderem mit einem Golden Globe Award ausgezeichnet. Glee spielt in der fiktiven McKinley Highschool in Ohio. Sie handelt von dem Spanisch Lehrer Will Schuester. Er war früher Star des „Glee-Clubs“ einer Sing und Tanzgruppe. Diese Gruppe will er wieder zum Leben erwecken und sucht sich dafür Talente bei den Cheerleadern und dem Football-Team. Das Ziel ist es beim landesweiten Musical-Wettbewerb anzutreten. Dabei müssen sie aber Herausforderungen wie Geldprobleme und Konkurrenz zu kämpfen.