Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

Planet Erde

Bezeichnung Planet Erde
Rechteinhaber BBC Worldwide
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung TV Dokumentarserie
Zielgruppe Naturbegeisterte aller Altersgruppen
Webseite

Planet Erde

"Planet Erde" ist eine Dokumentarserie von BBC Worldwide. Sie stellt die irdische Tierwelt auf umfassende und faszinierende Weise vor. Die von Alastair Fothergill produzierte Serie wurde erstmals im Jahr 2006 ausgestrahlt.

Mit Hilfe von vierzig Kamerateams und modernster Technik versuchte Alastair Fothergill, die Vielfalt und Schönheit der natürlichen Welt unserer Erde einzufangen. Zu diesem Zweck filmte er über einen Zeitraum von 5 Jahren an 200 bemerkenswerten Orten auf der ganzen Welt. So wurden Bilder von den Piranhas im Amazonas über Gletscher bis hin zu den höchsten Wasserfällen der Welt gezeigt. Die zuvor noch nie dagewesenen spektakulären Bilder zeichnen sich durch hohen Ausgaben, neueste Technik und hohen Einsatz von spezialisierten Kamerateams aus. So konnte beispielsweise die Angriffstechnik und Kraft eines Weißen Hais beim Angriff auf eine Robbe in extremer Zeitlupe aufgenommen werden. Diese bemerkenswerten Bilder werden von David Attenborough kommentiert.

Insgesamt gewann Planet Erde vier Primetime Emmy Awards und wurde für vier BAFTA TV Awards nominiert.

Im Jahr 2007 wurde der Film "Unsere Erde" mit unveröffentlichten Bildern aus der Serie veröffentlicht und 2016 folgte die Fortsetzung von Planet Erde mit insgesamt sechs Teilen.