Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

John Toys > Lizenzsteckbrief

Noddy

Bezeichnung Noddy
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Kinderbücher / Zeichentrickserie
Zielgruppe Kinder im Vorschulalter
Webseite

Noddy

„Noddy“ ist eine britische Zeichentrickserie, die auf den beliebten Kinderbüchern von Enid Blyton basiert. Die Serie wurde erstmals in den 1950er Jahren produziert und ist seitdem durch immer wieder veröffentlichte Neuauflagen ein fester Bestandteil der Kinderunterhaltung.

Die Hauptfigur der Serie ist Noddy, ein kleiner Junge mit rotem T-Shirt und einer blauen Mütze, er lebt in der Spielzeugstadt Toyland. Noddy ist ein freundlicher und neugieriger Charakter, der immer bereit ist, anderen zu helfen und Abenteuer zu erleben.

In der Stadt Toyland leben außer Noddy noch weitere Figuren, wie den alten Weisen Mann Big Ears oder Mr. Plod, den Polizisten der Stadt. Es leben dort noch viele weitere Spielzeugfiguren, darunter Autos, Tiere und Märchenwesen, sie alle haben unterschiedliche Persönlichkeiten und Eigenschaften.

Die Geschichten von Noddy drehen sich um seine Versuche, Probleme zu lösen oder Missverständnisse zu klären. Dabei lernt er über Freundschaft, Ehrlichkeit und Teamarbeit. Diese positiven Werte sollen an die jungen Zuschauer weiter vermittelt werden.