Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

© Pagot under licence Calidra BV - All rights reserved - Calimero character: authors Nino Pagot, Toni Pagot and Ignazio Colnaghi. Graphics: Nino and Toni Pagot
CALIMERO CGI © 2018 Gaumont Animation, Gaumont Television, Studio Campedelli, TV Tokyo, Kodansha, Calidra, Pagot. All rights reserved.

Calimero

Bezeichnung Calimero
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Werbefigur / Zeichentrickfigur
Zielgruppe Kinder und Fans ab 3 Jahren
Webseite

Calimero

1963 wurde das kleine schwarze Küken mit der Eierschale auf dem Kopf als Werbefigur von den italienischen Brüdern Toni und Nino Pagot geschaffen. Zu dieser Figur produzierte das japanische Studio Toei Animation 1972 eine Anime-Fernsehserie, diese wurde auch in mehreren europäischen Ländern wie Frankreich oder Deutschland ausgestrahlt. Im Jahr 1992 folgte eine zweite Staffel. Die Serie handelt von dem kleinen Küken Calimero und seiner Freundin Priscilla, die in Palermo viele Abenteuer erleben. 2014 gab es dann ein erneutes Auftreten von Calimero in einer Computeranimationsserie.