Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lighthouse > Lizenzsteckbrief

© I. Schmitt-Menzel
WDR mediagroup GmbH
Die Sendung mit der Maus ® WDR

Die Maus

Bezeichnung Die Maus
Rechteinhaber WDR mediagroup
Agentur 1 WDR mediagroup

Region: Weltweit

Warengruppen: alle

Ursprung Fernsehsendung
Zielgruppe Kinder von 4 - 6 Jahren und 6 bis 9 Jahren; Erwachsene mit einer Affinität zum Retro-Design
Webseite www.licensing.wdr-mediagroup.com/marke/die-sendung-mit-der-maus-lizensieren

Die Maus

Das Original unter den Wissenssendungen

„Die Sendung mit der Maus“ bereitet komplexe Sachverhalte unterhaltsam und verständlich auf und steht für Information, Bildung und Unterhaltung. Sie unterhält Jung und Alt mit thematisch gemischten Lach- und Sachgeschichten und natürlich den Maus-Spots. Die Maus ist immer mit ihren Freunden Elefant und Ente auf dem Bildschirm zu sehen.

Das einmalige Konzept hat sie zu einem Gütesiegel für moderne Wissensvermittlung gemacht und die langjährige Präsenz auf den Bildschirmen hat zur maximalen Bekanntheit der Sendung in Deutschland geführt. Trotz mittlerweile zahlreicher Nachahmer bleibt seriöse Wissensvermittlung eine Sache des Originals: Die Maus ist die führende Wissensmarke in Deutschland und zu einer echten Ikone geworden.