Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

The Secret Saturdays

Bezeichnung The Secret Saturdays
Rechteinhaber Cartoon Network Studios
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Zeichentrickserie
Zielgruppe Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren
Webseite

The Secret Saturdays

"The Secret Saturdays" ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die erstmals im Jahr 2008 auf dem Cartoon Network Premiere hatte. Die Serie wurde von Jay Stephens entwickelt und handelt von der gleichnamigen Abenteurerfamilie, den Saturdays. Die Familie besteht aus dem Ehepaar Doc und Drew Saturday sowie ihrem Sohn Zak Saturday.

Die Saturdays sind Mitglieder einer geheimen Organisation, die sich darauf spezialisiert hat, Kryptiden zu erforschen. Kryptiden sind mythische Kreaturen und Wesen, von denen einige in der Serie real existieren. Die Familie reist um die Welt, um diese Wesen zu studieren, zu schützen und gleichzeitig auch vor skrupellosen Feinden zu bewahren, die die Kreaturen für ihre eigenen machthungrigen Zwecke missbrauchen wollen.

Die Hauptfigur, Zak Saturday, hat eine besondere Verbindung zu den Kryptiden, da er über Fähigkeiten verfügt, die es ihm ermöglichen, mit ihnen zu kommunizieren und ihre Kräfte zu nutzen.