Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

Bakugan

Bezeichnung Bakugan
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: EMEA

Warengruppen: Alle

Ursprung Animierte TV-Serie, Spielzeug
Zielgruppe Jungen 5 - 8 Jahre
Webseite www.bakugan.com/de

Bakugan

Bakugan ist eine Anime-Fernsehserie, welche sich um ein Spiel dreht, von dem SpinMaster ebenfalls eine erfolgreiche Spielzeugkollektion produziert hat.

In der Serie wird die Geschichte eines kleinen Jungen namens Dan und seinen Freunden erzählt, diese kämpfen mit Ihren Bakugan Monstern, um das Paralleluniversum Vestoria zu retten und die Erde vor der Zerstörung zu bewahren. Zu Beginn fallen merkwürdige Karten und Kugeln vom Himmel und Kinder aus der ganzen Welt verabreden sich, um Kämpfe mit den Bakugans auszutragen, dort wissen diese noch nicht, dass diese Bakugans echte Lebewesen sind. Später findet der 12 jährige Dan dies raus, da sein Bakugan „ Drago“ sprechen kann. Zusammen mit Julia, einem Mädchen aus Nordamerika und Marucho einem eigenartigen Taktikspezialist gründet Dan ein Team, um gegen den Banditen Shun und den ultimativen Bakugan Brawler zu kämpfen. Zudem müssen sie die Welt vor Dr. Michael bewahren, denn dieser verrückte Wissenschaftler wurde durch Böse Mächten manipuliert.