Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

World Copyright: © Rolf Kauka

Andrax

Bezeichnung Andrax
Rechteinhaber Kauka
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: Weltweit

Warengruppen: alle

Ursprung Comic
Zielgruppe Comicfans
Webseite

Andrax

Andrax ist ein deutscher Comic, der von Rolf Kauka, einem bekannten Comic-Autor und -Verleger, geschaffen wurde. Der Comic wurde erstmals 1956 in Primo veröffentlicht und erzählt die Geschichte von Andrax, einem außerirdischen Krieger, der auf die Erde geschickt wird, um eine Invasion zu starten.

Die Handlung des Comics beginnt damit, dass Andrax von seinem Heimatplaneten zur Erde geschickt wird, um den Planeten auf eine mögliche Invasion vorzubereiten. Dort trifft er auf die junge Forscherin Eva und den Wissenschaftler Dr. Norton, die versuchen, ihn davon zu überzeugen, dass die Menschheit keine Bedrohung für sein Volk darstellt.

Andrax beginnt jedoch bald, die Menschheit als Bedrohung zu sehen und greift sie an. Es kommt zu einem Kampf zwischen Andrax und den menschlichen Verteidigern, der schließlich zu einem unerwarteten Ende führt.

Der Comic ist bekannt für seine einzigartigen Zeichnungen und die spannende Handlung. Er ist ein Klassiker des deutschen Comics und wird von vielen als das Meisterwerk von Rolf Kauka angesehen.