Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

Keith Haring

Bezeichnung Keith Haring
Rechteinhaber Keith Haring Foundation
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Künstler
Zielgruppe Kunstbegeisterte/ Jedermann
Webseite

Keith Haring

Keith Haring war ein amerikanischer Künstler, der in den 1980er Jahren bekannt wurde und für seine einzigartigen Zeichnungen und Gemälde im Stil der Pop Art und des Graffiti bekannt ist. Haring studierte Kunst in Pittsburgh und New York City und bekannt in den 1970er Jahren seine Kunst in der New Yorker U-Bahn und an öffentlichen Orten in der Stadt zu zeigen. Seine Zeichnungen aus meist einfachen und abstrakten Formen wurden schnell populär und Haring wurde zu einem wichtigen Vertreter der Street Art Bewegung. Viele seiner Arbeiten, darunter Zeichnungen, Malereien undSkulpturen beinhalteten Symbole wie Herzen, strahlen und stilisierte Figuren, die als Kommentar zur Politik, Sexualität unsere Gesellschaft gesehen werden können. Keith Haring engagierte sich viel für soziale und politische Kampagnen, vor allem im Bezug HIV/AIDS. Mit nur 31 Jahren, 1990 starb er selbst an Folgen der Krankheit. Doch seine Werke sind bis heute bekannt und beliebt.