Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

BMW Motorsport

Bezeichnung BMW Motorsport
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Rennwagen, Marke
Zielgruppe Motorsportfans
Webseite www.bmw-motorsport.com/de/home.html

BMW Motorsport

1972 wollte BMW auch Sportwagen produzieren, die für den Motorsport geeignet sind. Daraufhin beschloss BMW auf das Know-how des italienischen Sportwagenherstellers Lamborghini zu nutzen und den BMW Turbo dort entwickeln lassen. Da es dabei aber zu Unstimmigkeiten gab, wollte BMW den Wagen in Eigenregie bauen und die BMW Motorsport GmbH war gegründet. Zunächst wurde der Wagen für den Einsatz bei Rallys gebaut. Daraufhin gelang den Modellen der Durchbruch, der BMW 3.0 CSL war mit sechs Europameistertiteln der erfolgreichste Tourenwagen der 1970er- Jahre. 1980 wurden dann erste Motoren für den Einsatz in der Formel 1 gebaut und Nelson Piquet gewann 1883 den 1. Weltmeistertitel. Mittlerweile sind die Fahrzeuge der BMW M GmbH weltweit im Motorsport erfolgreich und das dreifarbige „M-Design“ aus hellblau, violett und rot dient als Erkennungsmerkmal.
Übersicht der Lizenznehmer
Lizenznehmer Warengruppe Link zu Produkten
Bauer Spielzeug / Actionspielzeug / Auto und Verkehrsmodelle Produkte
Beluga Spielzeug / Actionspielzeug / Auto und Verkehrsmodelle Produkte
JAMARA Spielzeug / Kinderfahrzeuge & Zubehör Produkte
Bauer Spielzeug / Actionspielzeug / Auto und Verkehrsmodelle Produkte
Revell Spielzeug / Modellbahn & Modellbau / Modellbau Produkte
Simba Dickie Group Spielzeug / Actionspielzeug / Auto und Verkehrsmodelle Produkte
Simba Dickie Group Spielzeug / Actionspielzeug / Auto und Verkehrsmodelle Produkte
Simba Dickie Group Spielzeug / Actionspielzeug / Auto und Verkehrsmodelle Produkte