Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

Dahoam is Dahoam

Bezeichnung Dahoam is Dahoam
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Daily-Soap
Zielgruppe für Jung und Alt
Webseite

Dahoam is Dahoam

Dahoam is Dahoam

Die erfolgreichste Daily des Bayerischen Fernsehens

Seit dem 8. Oktober 2007 (19:45 Uhr) läuft „Dahoam is Dahoam“ fast täglich im Bayerischen Fernsehen. Die bislang ausgestrahlten knapp 2.000 Folgen, erzählen vom Leben und Sterben, von Lust und Leid der unterschiedlichsten Dorfbewohner. Obwohl Brauchtum, Blasmusik und Biergarten der bayerischen Serie ihre Farbe verleihen - folkloristisch- kitschig ist „Dahoam is Dahoam“ auf keinen Fall. Der Zuschauer erkennt seine eigene Lebensrealität wieder. Vor allem aber richten sich die Geschichten an alle Altersgruppen: Die Alten zwitschern am Stammtisch, die Jungen twittern im Internet und unsere quirlige Kathi schafft mit ihrem wöchentlichen Blog „Dahoam in Bayern“ eine direkte Verbindung zwischen der Serie und ihrem Publikum. Die Mischung aus lebensnahen, humorvollen Dorfgeschichten, bayerischen Traditionen wie Maibaumklau und Wallfahrt und jugendlichen Themen wie Sexting, Computer-Sucht und erste Liebe macht auch nach ca. 2.000 Folgen den Charme und Reiz dieser besonderen Familienserie aus.

Fakten:
  • Sendezeit: Montag bis Donnerstag um 19:45 Uhr bis 20:15 Uhr
  • Sender: BR
  • 700.000 Zuschauer pro Tag in Bayern!
  • 1,1 Mio. Zuschauer pro Tag bundesweit!
  • Produziert von Polyscreen im Auftrag des Bayerischen Rundfunks
  • Produktionsjahre: seit 2007
  • Länge: à 30 Minuten
  • Zielgruppe: „für Jung und Alt“
  • Auszeichnungen: 2010 Bayerischer Fernsehpreis (Produzentenpreis/Polyscreen), 2014 Publikumspreis des Deutschen Hörfilmpreises
  • www.br-online.de/dahoam-is-dahoam
  • www.dahoam-fanshop.de
  • Rechteinhaber: Bayerischer Rundfunk