Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

Rupert Bear™: © Entertainment Rights Distribution Limited/Express Newspapers 2008

Rupert Bär

Bezeichnung Rupert Bär
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Zeichentrickserie
Zielgruppe Kinder 3 bis 6
Webseite

Rupert Bär

Rupert Bär wurde am 8. November 1920 in London als Comicfigur im Daily Express geboren. Rupert Bär und seine Freunde aus Nutwood sind fantastische Kreationen der britischen Illustratorin Mary Tourtl. Jedes Kind in Großbritannien kennt und liebt den niedlichen kleinen Bären.

Rupert Bear und seine lustigen Freunde Bill Badger, Edward Trunk, Ping Pong, der Pekinese, und ihr kleiner Drache Ming, Raggety, die Baumelfe, und die schelmischen Fuchszwillinge Freddy und Freda leben in Nutwood, einer magischen Traumwelt mit fantastischen und spielerischen Elementen wie Ping Pongs bunter Pagode, einem wunderschönen Baumhaus oder einer magischen Unterwasserwelt mit skurrilen Meerjungfrauen. Rupert Bär führt Kinder in die Naturwunder der Welt ein und regt ihre Fantasie mit immer neuen, überraschenden Abenteuern aus Nutwood an. Magie ist ein natürlicher Bestandteil von Ruperts Welt. Obwohl er selbst keine magischen Talente hat, erkundet er - und seine Zuschauer - märchenhafte Landschaften und erlebt mit seinen Freunden magische Abenteuer.