Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

Charlie Chaplin

Bezeichnung Charlie Chaplin
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Filmlegende
Zielgruppe Fans aller Altersgruppen
Webseite

Charlie Chaplin

Charles Spencer Chaplin, bekannt als Charlie Chaplin gilt als Weltstar der Kinos und war einer der einflussreichsten Komiker der Filmgeschichte. Seine Karriere begann schon in früher Kindheit mit Auftritten in der Music Hall, gefolgt von großen Erfolgen als Komiker in der Stummfilmszene. Im laufe seiner großartigen Karriere erhielt er 3 Oskars und gründete gemeinsam mit Mary Pickford, Douglas Fairbanks und David Wark Griffith die Filmgesellschaft United Artists. Geboren 1898 in London und gestorben 1977 in der Schweiz, ist der Brite auch heute noch ein Begriff und ist vorallem durch seine Rolle im Film „Tramps“ bekannt. Das American Film Institute wählte in auf Platz 10 der größten männlichen amerikanischent Filmlegenden.