Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Universal Pictures Germany > Lizenzsteckbrief

Bernard der Bär

Bezeichnung Bernard der Bär
Rechteinhaber BRB Internacional
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Animierte Fernsehserie
Zielgruppe Kinder und Erwachsene
Webseite

Bernard der Bär

Bernard der Bär (im Original: „The Adventures of Bernard“) ist eine französische animierte Fernsehserie, die 2006 erstmalig ausgestrahlt wurde. Sie handelt von einem Bären namens Bernard, der in einer modernen Stadt lebt und dort immer in neue Abenteuer verwickelt wird. Die Episoden sind mit ca. sieben Minuten eher kurz und bestehen aus mehreren kurzen Geschichten. Die Handlung ist größtenteils stumm und es werden nur wenige Dialoge genutzt. Daher werden die Geschichten durch visuelle Darstellungen und die Geräusche der einzelnen Charaktere erzählt.

Bernard ist ein eher unbeholfener Bär, mit großem Herz. Er gerät zwar häufig in Schwierigkeiten, versucht aber immer das richtige zu tun. In jeder Episode versucht Bernard verschiedene Herausforderungen zu meistern, wie zum Beispiel ein Picknick zu stehlen, einem Flugzeugabsturz zu entkommen oder gegen eine Ameisenarmee zu kämpfen.

Die Serie ist bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebt und hat durch das unverwechselbare Design des Bären und die slapstikartigen Geschichten einen hohen Wiedererkennungswert. Die rund 156 Episoden wurden in mehr als 100 Ländern ausgestrahlt.