Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Simba Dickie Group > Lizenzsteckbrief

© Prism Art & Design Limited; © HIT Entertainment Limited

Feuerwehrmann Sam

Bezeichnung Feuerwehrmann Sam
Rechteinhaber Prism Art & Design Limited.
Agentur 1 Mattel Consumer Products DACH

Region: D - A - CH

Warengruppen: Alle

Ursprung TV Serie
Zielgruppe Kernzielgruppe: Kinder im Alter von 2-5 Jahren; erweiterte Zielgruppe: Alle Feuerwehrfans ab 5 Jahren
Webseite www.firemansam.com/de

Feuerwehrmann Sam

Feuerwehrmann Sam - der sympathische Held von nebenan - ist bereits seit über 30 Jahren allzeit bereit zur Rettung.
Er lebt im beschaulichen Hafenstädtchen Pontypandy und rettet dort zusammen mit seinen Kollegen die Bewohner Tag für Tag aus brenzligen Situationen. Ob ein defektes Kabel einen Brand ausgelöst, Norman sich in Seenot gebracht oder ein Bewohner sich in den Bergen verlaufen hat – Sam und sein Team eilen stets zur Hilfe und beweisen was man mit Mut, Hilfsbereitschaft und Teamgeist alles schaffen kann. Dabei werden bei den spannenden Abenteuern nicht nur wertvolle Sicherheitsregeln vermittelt, sondern auch erklärt, warum es so wichtig ist, in Notsituationen immer die Ruhe zu bewahren.

Die Idee zu der beliebten Geschichte und Serienfigur stammt ursprünglich von zwei Feuerwehrleuten aus Kent - Dave Gingell und Dave Jones. 1985 wurden die ersten Folgen der Serie in Wales ausgestrahlt. Zwei Jahre später hatte Sam es bereits zum Sender BBC geschafft. Inzwischen verfolgen Kinder auch in Deutschland begeistert seine Einsätze.

Feuerwehrmann Sam erfreut sich weltweit großer Beliebtheit und wurde in über 36 Sprachen übersetzt.

Kernelemente:
  • spannende Rettungen
  • Sicherheit
  • Mut
  • Hilfsbereitschaft
  • Gemeinschaft