Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

sigikid

Bezeichnung sigikid
Rechteinhaber sigikid
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Baby und Kinderspielzeug
Zielgruppe Kinder und Erwachsene
Webseite

sigikid

sigikid ist einer der renommiertesten Hersteller von Baby- und Kinderspielzeug, spezialisiert auf kuschelige Plüschtiere und liebevoll gestaltete Mode für Kinder. Die ursprüngliche H. Scharrer & Koch GmbH wurde 1856 in der oberfränkischen Stadt Bayreuth, 100 km von der berühmten Spielzeugstadt Nürnberg entfernt, gegründet. Seit 1950 stellt das Unternehmen jedes Jahr seine Produkte auf der Nürnberger Spielwarenmesse aus. Heute leiten Sigrid Gottstein und ihr Sohn Axel Gottstein die traditionsreiche Spielzeugmanufaktur.

Die Marke "sigikid" setzt sich aus dem Vornamen der Inhaberin "Sigi" und "kid" zusammen. Getreu dem Motto: "First Class for Kids" verkauft sigikid keine Produkte, sondern gute Gefühle. Ihre Vision ist es, den Kindern dieser Welt eine glückliche Kindheit zu ermöglichen, indem sie ihre Entwicklung und ihre Rechte fördern. Jedes Kind hat das Recht auf "Spielen". sigikid ist mehr als nur ein Produkt. sigikid vermittelt Freude, Liebe, Fürsorge und Emotionen für die wichtigsten Menschen auf der Welt - für Kinder. sigikid steht für hohe Qualität, Kreativität und Verantwortung. Es war schon immer die Philosophie, hochästhetische und gleichzeitig kindgerechte Produkte zu schaffen. Die Produkte werden nie realistisch nachgebildet, da die Auffassung vorherrscht, dass Realismus die Phantasie der Kinder hemmt. Sigikid-Produkte haben weder ein Batteriefach noch eine Fernbedienung, sie werden mit reiner Fantasie betrieben.