Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

Astro Boy

Bezeichnung Astro Boy
Rechteinhaber Sony Pictures Consumer Products
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Animé und Manga
Zielgruppe Kinder ab 6 Jahren
Webseite

Astro Boy

Wir schreiben das Jahr 2030 - der Wissenschaftler Doktor Boyton erschafft den Androiden Astro Boy, um seinen kleinen Sohn Toby zu ersetzen, der bei einem Autounfall ums Leben kam. Obwohl Astro Boy eine perfekte Kopie ist, ist Doktor Boyton bald unzufrieden mit seiner Schöpfung - vor allem, weil der Androide kein Mensch ist und nie erwachsen werden wird. Er verkauft Astro Boy an den grausamen Zirkusbesitzer Hamegg. Mit der Hilfe von Dr. Elefun entkommt Astro Boy der Sklaverei und kämpft fortan gegen Verbrechen, Böses und Ungerechtigkeit. Neben seinen Superkräften wie internen Düsen, mächtigen Waffen, Lasern und einem Elektroherz hat Astro Boy auch menschliche Gefühle. Wie die meisten Roboter unterliegt auch Astro Boy dem ersten Robotergesetz: Roboter dürfen Menschen nicht schaden.

Astro Boy (Tetsuwan Atomu) ist die berühmteste Schöpfung von Osamu Tezuka (1928-1989), Japans erstem Manga-Zeichner überhaupt.