Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

Van Helsing

Bezeichnung Van Helsing
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Universal Monsters
Zielgruppe Primär: Jungen ab 8 Jahre
Sekundär: Sammler und Teens
Webseite

Van Helsing

Van Helsing ist Teil des berühmt berüchtigten Universal Monsters und bekannt als der erfolgreichste und am meisten gefürchtete Vampir-Jäger aller Zeiten. Erstmals taucht Van Helsing in Bram Stokers Roman “Dracula” im Jahre 1897 auf. Auf der Kinoleinwand gibt er sein Debüt im Jahre 1931 in dem Universal Studios Klassiker Dracula.

Universal Pictures produzieren gemeinsam mit The Sommers Company: eine erfolgserprobte Partnerschaft, die mit dem erfolgreichen Franchise ”Die Mumie” weltweit bereits über 1 Milliarde USDollar eingespielt hat. Drehbuch und Regie kommen von Stephen Sommers; nur er hat die Vision und das Konzept das große Erbe der altehrwürdigen Universal-Monster in einem Film zu vereinen.

Van Helsing ist der “Dark Hero” in dem andauernden Kampf zwischen Gut und Böse. Sein gefährlicher Auftrag führt ihn in ein weit entferntes osteuropäischen Land, wo er die die Wurzel des Bösen, die sich von dort aus über das ganze Land verbreitet, finden und bekämpfen soll. Dabei trifft er zum einen auf die altehrwürdige Riege der klassischen Universal Monster – Dracula, Frankenstein und den Wolfsmensch – aber auch auf neue bedrohliche Kreaturen.

Der Film kommt im Mai 2004 in die Kinos