Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Multiprint > Lizenzsteckbrief

© Disney

Das Dschungelbuch

Bezeichnung Das Dschungelbuch
Rechteinhaber The Walt Disney Company
Agentur 1 Disney Deutschland

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Basierend auf dem Roman von Rudyard Kipling, Disney Zeichentrickfilm von 1967
Zielgruppe Alle
Webseite

Das Dschungelbuch

1895 erscheint die Tiergeschichte "The Jungle Book" (Das Dschungel Buch) von Rudyard Kipling (1865-1936). Walt Disney adaptierte die Geschichte für einen seiner erfolgreichsten Filme. In diesem Disney Film, der letzte an dem Walt Disney noch persönlich beteiligt war führte der deutschstämmige Wolfgang Reithermann Regie. Das Findelkind Mogli wächst bei einer Wolfsfamilie auf. Als sich eines Tages die Nachricht von der Rückkehr des gefürchteten Tigers Shir Khan verbreitet beschließen Moglis Tierfreunde, dass Baghira der Panther den Jungen zur nächsten Menschensiedlung bringen soll. Eine spannendes Musical-Abenteuer mit dem lebensfrohen Bären Balu, King Louie und dem swingenden Affentanz, einer pompösen Elefantenparade, singenden Geiern und der hypnotischen Schlange Kaa beginnt. Mogli wird von Balu in letzter Sekunde vor Shir Khan gerettet und muss erkennen, dass er im Dschungel nicht nur Freunde hat.