Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

Johnny English

Bezeichnung Johnny English
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Kinofilm von 2003
Zielgruppe Kinder von 7 bis 14 Jahren und Erwachsene
Webseite

Johnny English

Johnny English ist ein Film von Universal Pictures in Koproduktion mit Working Title der im April/Mai 2003 in Europa in die Kinos kommt. Produziert von Tim Bevan & Eric Fellner (Vier Hochzeiten und ein Todesfall, Notting Hill, Schokolade zum Frühstück, Billy Elliot und Bean, der ultimative Katastrophenfilm). Regie führt Peter Howitt.

Rowan Atkinson (Mr. Bean) ist Johnny English, ein M17 Agent mit zweifelhaftem Ruf auf der gefährlichen Mission, die gestohlenen britischen Kronjuwelen zu finden und das Land aus den Klauen eines französischen Firmenmagnaten zu befreien...
Weitere Darsteller sind: John Malkovich (Ripley’s Game) als intriganter Bösewicht, Ben Miller (The Parole Officer) als Johnnys Kollege Bough, Oliver Ford Davies als Erzbischof von Canterbury und in ihrem Filmdebüt als Special Agent Lorna Campbell, Natalie Imbruglia, erfolgreiche Sängerin und seit kurzem das “neue Gesicht” von L’Oreal.

In den späten 80igern spielte Rowan Atkinson in einer Serie von Werbespots für Barclaycard einen britischen Geheimagenten. Die Spots wurden höchst erfolgreich und liefen unglaubliche 5 Jahre im englischen TV!
In den Spots spielt Rowan Atkinson die Rolle eines aufgeblasenen Geheimagenten á la James Bond, der den alten Spion-Glamour und die Welt der harten Dollars liebt - sein Versäumnis, sich mit neuen Technologien zu beschäftigen z.B. mit der Barclaycard bringt ihn stets in Schwierigkeiten. Würde er doch nur seine Barclaycard benutzen...
Johnny English basiert auf dem “Barclaycard Charakter”, den sein Publikum so unvergesslich und unterhaltsam in Erinnerung hat.