Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

alfi > Lizenzsteckbrief

© Studio 100 Animation/ASE Studios; ™Studio 100
www.studio100.com

Wickie und die starken Männer

Bezeichnung Wickie und die starken Männer
Rechteinhaber Studio 100 Media
Agentur 1 Studio 100 Media

Region: D-A-CH

Ursprung Kinderbuch, TV Serie
Zielgruppe Mädchen und Jungen, 4-7 Jahre, Eltern & Großeltern
Webseite www.studio100.com/wickie

Wickie und die starken Männer

Köpfchen statt Krawall

Köpfchen statt Krawall: Wickie zeigt Kindern und Erwachsenen wie man Herausforderungen mit außergewöhnlichen Ideen, Pfiffigkeit und Witz schneller und besser meistern kann als mit Muskelkraft – dabei erlebt er mit seinen Freunden immer neue Abenteuer.

„Wickie und die starken Männer“ steht für:

Clevere Lösung • Teamarbeit • Familiensinn • Abenteuer & Entdecken • Fun, Slapstick & Comedy

TV-Serie (CGI):

78 Folgen x 13 Minuten

Key Facts:
  • 95%ige Markenbekanntheit*
  • Die Nr. 1 des deutschen Kinderprogramms in der Zielgruppe von 3-13 Jahren!**
  • Wickie und die starken Männer wird von Groß und Klein geliebt (3-Generationen Effekt).
  • Quoten (KiKA):
    • Marktanteil von bis zu 64,8% in der Zielgruppe der 3-5-Jährigen
    • Marktanteil von bis zu 48,1% bei den 6-9-Jährigen
    • Bis zu 1.050.000 Zuschauer pro Episode (3 – 49 Jahre)
In Planung:
  • 2016: Deutschlandweite Wickie- Bühnenshow
  • 2016: Wickie ist Teil der Wikinger Ausstellung im Lokschuppen Rosenheim
  • 2018: „Wickie und die starken Männer“ endlich wieder im Kino!


Weitere Webpräsenzen:
www.facebook.com/wickieunddiestarkenmaenner
www.youtube.com/wickietv

* Quelle: Institut Icon Kids & Youth, Kids License Monitor 2015 / 1. Welle
** Quelle: Eurodata TV Worldwide / AGF Gfk Fernsehforschung: Untersuchungszeitraum 5. Mai bis 1. Juni 2014, 19 Uhr bis 19.30 Uhr bei KiKA