Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

Nestlé

Bezeichnung Nestlé
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: Weltweit

Warengruppen: Alle

Ursprung Baby-Nahrung
Zielgruppe Männer und Frauen, Kinder und Familien
Webseite www.nestle.de

Nestlé

Henri Nestlé gründet das Unternehmen Nestlé im Jahr 1867 in der Schweiz. Grundsteine dafür sind zwei clevere Ideen. Die eine revolutioniert die Säuglingsnahrung, die andere dessen Vermarktung. Zuerst erfindet er sein „Kindermehl“, das unter dem Namen „farine lactée“ in den Handel geht. Er lässt sich aber nicht nur einen Namen einfallen: Als einer der Ersten verwendet Henri auch ein Logo, das er selbst entwirft. Designagenturen gibt es zu der Zeit noch nicht.

Inspiration dafür ist sein Familienwappen. Das zeigt im Original einen Vogel, der in seinem Nest sitzt. Da ein einzelner Vogel aber nicht so richtig zu Babynahrung passt, baut Henri die Szene um und sorgt für Nachwuchs. Er setzt drei Küken ins Nest und platziert daneben eine Vogelmama, die diese füttert. Und schon passen Produkt und Logo perfekt zusammen.