Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

Romero Britto

Bezeichnung Romero Britto
Rechteinhaber Romero Britto
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: EMEA

Warengruppen: Alle

Ursprung Kunst
Zielgruppe Alle Altersgruppen
Webseite

Romero Britto

Romero Britto, geboren am 06. Oktober 1963 in Recife, ist ein brasilianischer Neo-Pop-Künstler. Seine fröhlich, bunten Bilder und Skulpturen spiegeln seine positive Einstellung gegenüber dem Leben. In seinen Arbeiten, welche sehr farbenfroh gestaltet sind, kombiniert er Graffiti, Kubismus und Pop-Art miteinander und beeindruckt damit viele Fans. Viele berühmte Persönlichkeiten wie beispielsweise Arnold Schwarzenegger, David Caruso oder Eileen Guggenheim gehören zu Sammlern seiner Kunstwerke. Durch Kooperationen mit bekannten Marken, wie z.B. Absolut Vodka und BMW, gewann er immer mehr an Bekanntheit und wurde 2014 auch zum FIFA-Botschafter der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien ernannt.