Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

Space Invaders

Bezeichnung Space Invaders
Rechteinhaber Square Enix
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: EMEA

Warengruppen: Alle

Ursprung Retro Computer Game
Zielgruppe Alle Altersklassen
Webseite www.spaceinvaders.square-enix-games.com

Space Invaders

Space Invaders ist ein Shoot-ˋem-up-Computerspiel, welches gemeinsam mit Pac-Man die Entwicklung der ersten Videospiele geprägt hat. Programmiert wurde Space Invaders von Tomohiro Nishikado und von Taito vertrieben.

In dem Spiel muss der Spieler mit einer selbst gesteuerten Kanone Aliens angreifen, welche sich horizontal bewegen und ebenfalls Angriffe gegen den Spieler starten. Um sich zu schützen hat der Spieler sogenannte Blöcke, hinter denen er sich verstecken kann, es sei denn diese Blöcke werden von dem Spieler selbst oder den Aliens zerstört. Gelingt es jedoch einem Alien soweit vorzurücken, und den unteren Bildschirmrand neben der Kanone zu erreichen, so verliert der Spieler eines seiner Leben.