Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

© 2016 ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, Lizenz durch: ProSiebenSat.1 Licensing GmbH www.prosiebensat1licensing.de

Joko gegen Klaas

Bezeichnung Joko gegen Klaas
Rechteinhaber ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Agentur 1 Seven.One Licensing

Region: DACH

Warengruppen: alle

Ursprung Game-Show
Zielgruppe Kernzielgruppe: 14 bis 29 Jahre, insbesondere Männer
Webseite www.prosiebensat1licensing.com/de/lizenzen/tv-lizenzen/duell_um_die_welt

Joko gegen Klaas

Wer triumphiert über den anderen?

Wer ist der Klügste, Stärkste und Mutigste? Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wollen es wissen und stellen sich dem unerbittlichen Duell. Ihr verrückter Zweikampf führt die beiden einmal rund um die Welt: Die Reiseroute und das „spezielle“ Reiseprogramm werden vom jeweils anderen festgelegt.
Die Entscheidung fällt allerdings nicht bei ihren weltweiten Abenteuern, sondern im Studio. Die Neuerung: Auch bei den Studio-Challenges treten die Moderatoren ab sofort immer gegeneinander an.
Wer am Ende die meisten Länder erobert, triumphiert über den anderen und darf sich als ultimativer World Champion vom Publikum feiern lassen.

Das Format überzeugt durch ein starkes Grundkonzept, sowie skurrilen Eigenheiten aus der ganzen Welt. Bis zu zwei Millionen Zuschauer verfolgen die ausgefallenen Duelle von Joko und Klaas. Damit sind die beiden Moderatoren und ihr kämpferischer Schlagabtausch um die Weltmeisterschaft in diesem Spiel ohne Grenzen längst zu einer wichtigen Marke avanciert.

USP:
  • Starkes Grundkonzept
  • Junges Entertainment mit Stil, überrachend und modern
  • Joko & Klaas als Marke
  • Mehrfach preisgekrönte Sendung (u. a.: Deutscher Comedypreis: Beste Comedyshow; Deutscher Fernsehpreis 2012, 2014 & 2016; Grimme Preis 2014 u. v. m.)