Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

CRAZE > Lizenzsteckbrief

© DreamWorks Animation LLC. All Rights Reserved

Dragons

Bezeichnung Dragons
Rechteinhaber Universal Products and Experiences
Agentur 1 Universal Products and Experiences

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Movie „Drachenzähmen leicht gemacht 1,2 und 3“ sowie TV-Serien
Zielgruppe Primär Jungen 6–11 Jahre, Sekundär: Mädchen 6 –11 Jahre sowie Pre-School-Kinder
Webseite www.universalbranddevelopment.com
Downloads
Lizenznehmerliste

Dragons

Die Insel Berk ist die Heimat eines Stammes mutiger Wikinger. Doch die Wikinger leben nicht allein auf der Insel. Das Territorium wurde ihnen immer wieder von einigen angriffslustigen Drachen streitig gemacht. Erst Häuptlingssohn Hicks und sein zahmer Drache Ohnezahn konnten zwischen den verfeindeten Gruppen vermitteln und sie schließlich zum Friedensschluss bewegen. Doch das Bündnis ist labil und wird immer wieder verletzt.

Der einfallsreiche Hicks gründet schließlich die Drachen-Akademie, in der die Drachen für das Zusammenleben mit Menschen ausgebildet werden sollen. Er selbst wird zum ersten Drachen-Trainer und eröffnet die erste Drachentrainings-Akademie. Somit beginnt ein völlig neues Leben in Berk. Hicks und seine Freunde erforschen alle Drachenarten rund um Berk. Doch dann bringen ein geheimnisvolles Artefakt und Dagur, ein altbekannter Bösewicht, frischen Wind in den alltäglichen Trott: Die jungen Wikinger entdecken das Drachenauge, das ihnen eine Welt jenseits ihrer Vorstellungskraft offenbart.

Dragons gilt als eine der erfolgreichsten Animationsserien bei Super RTL, die Jungs und Mädchen begeistert. 2022 startet eine neue Generation von Drachenzähmer:innen und ihren geflügelten Freunden, um Kinder in Staunen zu versetzen: Die neue Animationsserie „DRAGONS – Die 9 Welten“