Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

© Panini S.p.A. All rights reserved.

Panini

Bezeichnung Panini
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH ; Benelux

Warengruppen: Alle

Ursprung Sammelbilder
Zielgruppe Fußballbegeisterte Männer und Jungen bis 14 Jahren; Mädchen bis 14 Jahren, die sich verstärkt für Fußball interessieren.
Webseite

Panini

1961 erscheint das erste PANINI-Sticker-Album mit Bildern italienischer Fußballmannschaften. In Deutschland kommt die erste PANINI-Stickerkollektion im WM-Jahr 1974 auf den Markt. PANINI mit Sitz in Modena ist heute weltweiter Marktführer bei selbstklebenden Stickern und Trading Cards. Die Idee, an der Lizensierung der Marke PANINI zu arbeiten, entstand 2006. Seitdem hat PANINI das Lizenzgeschäft in Italien und UK aufgebaut. Ziel ist es, das Lizenzprogramm nun auch in den deutschsprachigen Ländern zu etablieren, die für PANINI historisch gesehen zu den bedeutendsten zählen, und wo die Herkunft der Marke und die Verbundenheit zu ihr am stärksten sind.

PANINI bietet eine hohe emotionale Faszination rund um die Marke, die vor allem für Fußball und Sammelleidenschaft steht. In Italien ist der Satz „Celo, Celo, Manca“ („Hab’ ich, hab’ ich, fehlt“) untrennbar mit PANINI verknüpft und sozusagen als geflügeltes Wort in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen. Und auch in Deutschland kennt fast jeder PANINI: kaum einer unter den Fußballfans, der nicht schon mal alles darangesetzt hat, ein PANINI Album mit den Stickern der Fußballstars bis zum letzten Bildchen zu füllen. PANINI ist eine Marke, die es geschafft hat, über Jahrzehnte aktuell zu bleiben: das Sammeln und Tauschen der Sticker wird auch heute noch von den Kids, aber auch von Erwachsenen leidenschaftlich betrieben.