Mattel Creations präsentiert Barbie® x Kartell

17.4.2024 Mattel
Lizenzbranche
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/66d8d4d3a28cdfaf147ac91969629934dfdaf9bd-3000x1688.jpg

Mattel gibt die Zusammenarbeit zwischen Barbie und dem italienische Designunternehmen Kartell bekannt. Die brandneue Kollektion, die im Rahmen der Zusammenarbeit entstanden ist, beinhaltet fünf der kultigsten Stühle von Kartell (AI, Venice, Louis Ghost, Masters, Ero/s) als Spielzeug in Puppengröße. Die limitierte Kollektion besticht durch ein gehobenes Design und innovative, nachhaltige Materialien, wie Bambus und Verpackungen aus 100% FSC-Recyclingpapier. Die Linie ist außerdem die erste Barbie Signature Kollektion, die ausschließlich Möbel in Barbie-Puppengröße anbietet.

Kartell stellt während der Mailänder Designwoche außerdem fünf Reproduktionen der gesamten Kollektion in Erwachsenengröße aus. Eine limitierte Auflage der Barbie-Stühle Masters und Louis Ghost ist exklusiv für Barbie-Fans auf Kartell.com erhältlich sein.

Kim Culmone, Senior Vice President und Global Head of Doll Design bei Mattel, sagte: "Mattel Creations ist unsere Dachmarke für Premium-Kooperationen und Sammlerstücke. Deshalb ist es für uns eine Ehre, Barbie mit Kartell zusammenzubringen, indem wir Möbel in Kunst verwandeln und gleichzeitig einigen der ikonischsten Stücke von Kartell Tribut zollen. Barbie ist seit langem eine internationale Ikone und Inspiration, die Marke regt weiterhin Gespräche, Kreativität und Selbstdarstellung an. In dieser Zusammenarbeit kommen Mattel und Kartell, die seit mehr als 15 Jahren zusammenarbeiten, erneut auf visuell beeindruckende Weise zusammen, um die Design- und Sammlergemeinde anzusprechen".

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/cc24a991543730ba02cd6b400d576fbe88a5a391-1000x1000.jpg

"Wir freuen uns, den 65. Geburtstag von Barbie mit einer neuen Zusammenarbeit zu feiern", sagt Lorenza Luti, Kartell's Marketing and Retail Direktor. "Diese jüngste Partnerschaft zwischen Kartell und Mattel unterstreicht die Werte der Kreativität, Innovation und Eleganz, die unsere beiden Unternehmen teilen. Die Stühle von Kartell sind seit jeher Symbole für Design und Innovation in der Einrichtungswelt, so wie Barbie für Generationen von Kindern und Erwachsenen ein großartiges Beispiel für Stil war. Der jüngste Film hat die anhaltende Anziehungskraft der Marke und ihre Rolle als Vorbild nur bestätigt. Indem wir diese beiden Realitäten in einer einzigen Initiative zusammenführen, können wir dem Publikum eine neue Interpretation des Kartell-Designs bieten. Die Verwandlung unserer Stühle in unwiderstehliche Spielzeuge für Kartell-Fans aller Altersgruppen hat es uns auch ermöglicht, unsere Partnerschaft mit Mattel nach unserem jüngsten Erfolg mit Componibili und UNO-Spielkarten zu erweitern."

Mattel Creations ist der ultimative Ausdruck der kreativen Kraft von Mattel und bietet einzigartige Sammlerstücke an, die für und von Schöpfern, Mitarbeitern und Innovatoren geschaffen wurden, die die Liebe und Nostalgie für die Marken im Portfolio von Mattel teilen.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/f04ca9a58dca7e0f377297ea82a5dd651d6408db-667x667.jpg