BIG und Aquaplay für den Deutschen Spielzeugpreis nominiert

Spielwaren

Spielzeug soll vor allem eines: Kindern Spaß machen und deren gesunde Entwicklung fördern. Seit mehr als 20 Jahren vergibt die Elternzeitschrift „familie&co“ den „Deutschen Spielzeugpreis“ an innovative, pädagogisch sinnvolle und qualitativ hochwertige Spielzeuge. Nun wurden der Kletterturm „Kraxxl – The Giant“ von BIG und das Badespielzeug „Aquaplay Sploshy Volcano“ von Aquaplay für die beliebte Auszeichnung nominiert.

Mit seinem durchdachten Spielmechanismus regt der „Aquaplay Sploshy Volcano“ die Fantasie von Kindern ab eineinhalb Jahren an und fördert deren motorische Fähigkeiten. Das Badespielzeug wurde in der Kategorie „Für die Kleinsten“ nominiert. Mithilfe der Saugnäpfe lässt es sich leicht an Badewanne oder Dusche befestigen. Gibt man etwas Shampoo oder Duschgel in den Vulkan und pumpt mit der Pumpe Wasser hoch, bricht wilde Schaum-Lava aus. So macht Baden richtig Spaß.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/440cb5431edb675ef0f5a2c701aad90a48dd7b50-2001x2001.jpg

An die frische Luft geht es mit „BIG Kraxxl – The Giant“. Der außergewöhnliche, 185cm hohe Kletterturm von BIG unterstützt die körperliche Aktivität, Bewegung und Motorik von Kindern im Alter von drei bis sieben Jahren. Er besteht aus vier Etagen, kann aber flexibel und, dank Klick-System, ohne Werkzeug aufgebaut werden. Für noch mehr Klettermöglichkeiten und Stabilität sorgen die Diagonaltraversen. Weil spielen zusammen einfach mehr Spaß macht, wurde der Kletterturm für die Kategorie „Für meine Freunde und mich“ nominiert.

So geht es weiter: Ab 6. Juni stimmen die Leser online auf der Webseite des Deutschen Spielzeugpreis www.deutscher-spielzeugpreis.de für ihren Favoriten. Eine Jury aus Kindern, Eltern, Redakteuren und Pädagogen kürt im Herbst aus den Erst- und Zweitplatzierten der jeweiligen Kategorie den Gesamtsieger.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/5231180db62a55726297702feede6ccb1fcca00c-3940x3947.jpg