Be Green! - Frühlingsanfang mit Abacusspiele

18.3.2024 ABACUSSPIELE
Spielwaren

Be Green und feier mit uns den Frühlingsanfang, der die Natur erwachen lässt und sie in ein saftiges Grün taucht. Passend zum St. Patrick‘s Day läuten wir unsere Be Green Days ein. Ab heute bis zum Gründonnerstag bekommt ihr diese grünen ABACUSSPIELE stark rabattiert

St. Patrick

Laut einer Legende vertrieb St. Patrick einst alle Schlangen Irlands. Doch tat er dies allein? In diesem Stichspiel seid ihr St. Patricks Gehilfen. Aber passt auf, dass ihr den Schlangen nicht zum Opfer fallt.

Blindes Huhn extrem

Versuche möglichst wenig Blinde Hühner zu bekommen, denn sie bringen dir Miese. Doch selbst bei guten Karten kann es richtig blöd laufen. Denn du darfst immer nur die rechte oder linke Karte ausspielen. Also am Anfang geschickt sortieren, wenn das Spiel nämlich erst läuft, darfst du nicht mehr umstecken.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/feabbee32917215e86113158d40a102fba926e0e-800x800.png

ANNO DOMINI – Natur

Bei ANNO DOMINI kommt es nicht auf exaktes Wissen an. Denn wer weiß schon, ob „es die ersten Wetterkarten gab“ bevor oder nachdem „der Nil zum letzten Mal zugefroren ist“. Wer gut bluffen kann hat beste Chancen seine Karten als Erster loszuwerden und damit zu gewinnen. Die richtige Mischung aus bekannten und kuriosen Ereignissen garantiert jede Menge Spaß für die ganze Familie.

ANNO DOMINI – Flopps

Oder hättet ihr beim Thema Flopps gewusst, ob „die Schwangere Auster zusammen gebrochen ist“ bevor oder nachdem „am englischen Hof der erste Tee – als Gemüse – serviert wurde“.

Die ANNO DOMINI Serie besteht inzwischen aus über 30 verschiedenen Themensets. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei, und für noch mehr Abwechslung können alle Sets untereinander kombiniert werden.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/ca4c7ab0ba3b7fde0582581c58d4ed1b062f6ed5-1000x1000.png

TEAM3 grün

In TEAM3 muss jeweils ein Team aus 3 Personen zusammen ein Gebäude bauen. Doch wie soll das funktionieren, der Bauleiter, der beschreiben soll, was gemacht werden muss, nur einen wild gestikulierenden Architekten sieht und der Bauarbeiter, der das Gebäude schließlich bauen soll, gar nichts sehen kann? Die Antwort: Mit Teamwork, Chaos und jede Menge Spaß!

Deckscape – Das Geheimnis von Eldorado

Eure Expedition auf der Suche nach Eldorado war ein Fehlschlag: Jahrelang habt ihr im Amazonas-Gebiet vergeblich nach der legendären Stadt aus Gold gesucht. Auf dem Rückflug wird eure Maschine plötzlich von einem Gesteinsbrocken getroffen und ihr müsst mit dem Fallschirm abspringen. Ihr landet in einem unerforschten Bereich des Regenwaldes und seid auf euch allein gestellt. Es könnte euer Ende bedeuten … oder eure letzte Chance, endlich das Geheimnis von Eldorado zu lüften! Werdet ihr überleben und die legendäre Stadt aus Gold finden?

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/3dced2c0e8de7a5de03e9dff5e12fec1c1b154a8-1500x1500.png

Sherlock – Der Fluch des Qhaqya

Nachdem der berühmte Archäologe Edward Carter tot aufgefunden wurde, bittet euch die Polizei um Hilfe, um herauszufinden, was passiert ist. Werdet ihr das Rätsel um Edwards Tod lösen?

Sherlock Mittelalter – Der Kaufmann von Kastilien

Ignacio Zambrano, ein erfolgreicher Kaufmann, wurde tot im Hinterzimmer seines Ladens aufgefunden. Könnt ihr den rätselhaften Tod des Kaufmanns aufklären?

Sherlock Fantasy – Glücklich bis ans Lebensende

Der Leichnam von Prinz Charming liegt in einem Glassarg, während seine Freunde seinen Tod betrauern. Werdet ihr das Rätsel um den Tod des begehrtesten Junggesellen des Königreichs lösen?

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/860b69307767d0d46b50d10c82aab79d8038ee8f-1500x1500.png

Zooloretto Würfelspiel

Jetzt rollen die Würfel im Zoo! Ihr besitzt einen kleinen Zoo und versucht eure Gehege mit Tieren zu besetzen. Bei Spielende winken dafür Pluspunkte. Doch sind die Gehege erst mal voll, müssen weitere Tiere in den Stall und bringen Minuspunkte. Zooloretto Würfelspiel ist ein tierischer Würfelspaß für die ganze Familie.

Coloretto

Seit über 20 Jahren begeistert Coloretto auf der ganzen Welt. Ob mit der Familie, mit Freunden oder auf Reisen – Coloretto ist ein Spiel für jede Gelegenheit. Mit seinen einfachen Regeln, der kurzen Spieldauer und dem pfiffigen Spielprinzip reizt Coloretto sofort zur Revanche!

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/830069e2a7ce1caa279f3ad7f85808d9fe8d049b-1000x1000.png

Cacao

Cacao entführt euch in die exotische Welt der „Frucht der Götter“. Als Stammeshäuptlinge versucht ihr eure Völker durch den Handel mit Cacao zu Ruhm und Wohlstand zu führen. Nur wer seine Arbeiter geschickt einsetzt und die Macht der Götter für sich zu nutzen weiß, wird reich belohnt werden. Einfache Regeln und kurze Spieldauer machen Cacao zu einem spannenden Legespiel für die ganze Familie.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/e08d08be1694d87060e2cccb1e9acae7f4daa43c-1500x1500.png