Neues Warhammer Branding stellt sich auf der BLE in London vor

Games Workshop Lizenzvergabe - Oktober 2019

Als einer der Top 150 Lizenzgeber der Welt ist Games Workshop mit seinen Marken ein regulärer Aussteller auf der Brand Licensing Expo, die derzeit in London stattfindet (Stand D181).

Neben der Vergrößerung der Präsenz, die dem starken Wachstum der vergangenen Jahre Rechnung trägt, präsentiert sich die Marke in diesem Jahr unter ihrem neuen konsumentenseitigen Branding des Lizenzgeschäfts von Games Workshop, das wenig überraschend Warhammer heißt!

Aus dem allgemeinen Sprachgebrauch der populären Marke geboren, wurde Warhammer und sein neues Warhammer-Logo bereits im Mai dieses Jahres für die Kernprodukte des Unternehmens vorgestellt. Nun halten „Hammers and Eagles“ (Hämmer und Adler) auch im Warhammer-Licensing Einzug.

Nach dem digitalem Siegeszug: Konsumartikel!
Diese konsumentenseitige Schärfung der Marke kommt zu einer Zeit, da Games Workshops Licensing nach vielen Jahren beachtlicher Erfolge im Bereich der digitalen Spiele auch mehr in den Markt für Konsumartikel hineinwirkt. Zu Partnern wie Sega und Fatshark gesellten sich hier in jüngerer Vergangenheit bekannte Namen wie Bandai, Funko, Winning Moves und Difuzed.

Als Gewinner des prestigeträchtigen Community Choice Awards bei den International Licensing Awards in Las Vegas für die Kooperation mit Funko Pop und als Finalist in der Kategorie Best Gaming Licensed Property bei The Licensing Awards in Großbritannien ist Warhammer eine Marke, hinter der eine beachtliche IP und Fanbasis steht und auf die zu schauen sich lohnt.

Weitere Informationen:
Ausstellerprofil auf der BLE
“Warhammer-Funko-Pops gewinnen Licensing Community Choice Award”, lizenzbranche.de
“Hammers and Eagles”, Warhammer TV auf Youtube