Games Workshops großer Sommer-Launch: Warcry ist da!

Games Workshop Vertrieb - Juli 2019

Seit einigen Tagen ist Warcry, Games Workshops neuestes Miniaturen-Spiel im Warhammer-Universum, für den Handel im Vorverkauf. Ab dem 03. August ist es offiziell im Handel erhältlich und nach einer monatelangen Marketingkampagne erwartet der Handel in der Launch-Woche starkes Interesse durch Warhammer-Fans und Spieler. Doch was ist Warcry?

Warcry ist ein weiteres Element der Warhammer-Produktlandschaft, das sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene ein immersives Warhammer-Erlebnis bietet. Mit einer Kern-Starterbox, einem optional separat erhältlichem Regelbuch, zahlreichen Erweiterungsboxen und vielen unterstützenden Zusatzprodukten wird Warcry in den nächsten Monaten Warhammer-Fans in die Geschäfte bringen.

Für Neulinge bietet Warcry einen einfachen und in sich geschlossenen Ansatz, actionreiche Abenteuer in der Warhammer-Welt zu erleben – und das mit einem Minimum an Vorbereitung. Der Einstieg wird hier denkbar einfach.

Für den Fortgeschrittenen bietet Warcry nicht nur fantastische neue Miniaturen, die an filigraner Detailvielfalt ihresgleichen suchen. Es bietet völlig neue Geschichten, die es zu erleben gilt, und neue taktische Herausforderung eines auf Helden fokussierten Spieles. Für einen hohen Wiederspielwert ausgelegt, wird kaum ein Spiel dem anderen gleichen – für viele Fans wird 2019 so der Warcry-Sommer!




Nachhaltige Umsatz-Förderung – Der Kill-Team-Effekt
Für beide Kunden-Typen ermöglicht Warcry den einfachen Sprung in die breitere (Produkt-)Welt Warhammers. Alle Miniaturen sind wie üblich kompatibel mit Warhammer Age of Sigmar, dem großen Bruder im Sortiment. Dadurch kann Warcry sowohl die Inspiration als auch den Grundstein für eine völlig neue Miniaturen-Sammlung bieten. Wenn aus den nach einigen Abenteuern liebgewordenen Helden und Bösewichten größeres wird, und aus deren Kriegerschar ein Heer, dann landet man früher oder später wieder beim Händler seines Vertrauens. Warcry fördert so den Verkauf von Produkten aus dem bestehenden Sortiment für Warhammer Age of Sigmar.

Bestehende Warhammer-Fachhändler werden diesen umsatzfördernden Effekt von dem im Sommer 2018 veröffentlichten und seitdem überaus erfolgreichen Kill Team für Warhammer 40.000 kennen.




Warhammer Marketing & Support für den Handel
Wie bei großen Veröffentlichungen Games Workshops mittlerweile üblich, hat der Hersteller die Fanbasis bereits seit Monaten mit verschiedensten stimmungsvollen Teasern, Berichten und Vorschauen auf das Eintreffen von Warcry vorbereitet.

Fachhandelspartner haben im Vorverkauf auch diesmal wieder Zugriff auf eine Reihe von POS-Paketen, die verschiedenste Bedürfnisse abdecken. Von Postern und Fensteraufklebern über Kassenaufsteller bis hin zu Demo-Paketen und Organized-Play-Packs gibt es je nach Produktpräsenz kostenlosen POS-Support von den Kundenberatern.




Weiterführende Links:
„War Cry Revealed“, Warhammer TV
„Coming Soon: Warcry“, Warhammer Community
„What is Warcry“, Warhammer TV
Games Workshop Händlernetzwerk (mit digitalem POS unter „Ressourcen“)