BONK ist nominiert für den Essener Preis innoSPIEL

Carletto - August 2018
   

 
Innovative Spielideen und Qualität stehen im Fokus

 

Was zeichnet ein innovatives Spiel aus? Um diese Frage zu beantworten, hat die Stadt Essen gemeinsam mit dem Friedhelm Merz Verlag als Veranstalter der Internationalen Spieltage SPIEL den Preis "innoSPIEL" ins Leben gerufen. Qualität und ein innovativer Spielmechanismus werden hier ausgezeichnet. Jetzt gehört BONK aus dem Verlag Game Factory zu den drei nominierten Spielen. Gekürt wird das Siegerspiel auf der kommenden Spiel 2018 vom 24. bis 28. Oktober in Essen.

Das schön aus Holz gestaltete BONK aus dem Verlag Game Factory ist schnell, zieht jedermann in den Bann und sorgt für unendlich viel Spielspaß. Es spielen zwei 2-er-Teams gegeneinander. Das Ziel des Spiels: die eigenen Stahlkugeln so die Rutschen hinunterrollen lassen, dass sie die etwas größere Holzkugel ins Tor der Gegner befördern. Und wie beim Fußball müssen gegnerische Angriffe auch abgewehrt werden. Gespielt wird immer gleichzeitig, doch jeder Spieler kontrolliert seine eigene Rutsche. Eine ruhige Kugel können die Spieler bei diesem nervenaufreibenden Geschicklichkeitsspiel allerdings nicht schieben. BONK erfordert ein gutes Auge, richtiges Timing sowie reibungsloses Teamwork. Kugelsicherer Spielspaß ist auf jeder Party und auf jedem Spieleabend garantiert. BONK von Dave Harvey ist für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren geeignet. Im Handel für zirka 65 Euro erhältlich.

Die Essener SPIEL ist eine der weltweit wichtigsten Fach- und Verbrauchermessen für die Brettspielbranche. 2017 wurde der Preis erstmalig im Rahmen der Spieletage im Oktober vergeben als Nachfolger der Essener Feder. Eine Jury aus Kritikern und Händlern zeichnet den aktuellen Spielejahrgang aus.

Die Game Factory ist auf der Spiel 2018 vom 25. bis 28. Oktober in Essen in Halle 3, Stand F 111 zu finden. BONK wird auf der Neuheitenschau in Halle 1 am 24. Oktober der Presse vorgestellt.