Permission Marketing im Internet:
Online-Newsletter
Im Internet hat sich der Online-Newsletter von Anbietern als ein erfolgreiches
Mittel zur regelmässigen Kommunikation mit Kunden bewährt. eMails erreichen die
Kunden direkt und auch nachhaltig. Daher sind sie eine optimale Grundlage für
Permission Marketing im Internet. Permission Marketing per Produkt-Newsletter
verspricht Individualität und Interaktivität in der Kommunikation zwischen
Kunden und Online-Anbieter. Im Vordergrund steht, an Stelle eines schnellen
Umsatzerfolges, der Aufbau einer Kundenbeziehung, auf deren Grundlage sich eine
mehrdimensionale und damit qualitativ wertvollere Werbewirkung mit
schlußendlich kontinuierlich steigenden Umsätzen erzielen lässt.
Die an dieser Stelle nur kurz skizzierte Komplexität des Themas wird in der
ComCult Studie "Permission Marketing im Internet:
Online-Newsletter" im Detail auseinandergesetzt. Dabei werden die
theoretischen Hintergründe erläutert, operationalisiert und praktisch am
Beispiel von Online-Newslettern mit dem Themenschwerpunkt Bücher / CDs
überprüft. Zielsetzung des im
ComCult Online-Access-Panels durchgeführten Forschungsprojektes
ist es, deutlich zu machen, daß Permission Marketing per Online-Newsletter eine
fälschlich unterschätzte und vielmehr ausbaufähige Werbe- und Verkaufsplattform
darstellt. Ferner werden auf Basis der Primärerkenntnisse eine Reihe von
Aussagen und Rahmenbedingungen hergeleitet und definiert, die erfüllt sein
müssen, um mit Permission Marketing per Online-Newsletter erfolgreich zu sein.
Die Studie
Permission Marketing kann gegen eine Schutzgebühr von Euro 299,-
(zzgl. MwSt.) bei ComCult
Research bestellt werden.
|