HCM Kinzel avanciert zum Spiele-Verlag

BRANDORA Redaktion (Marion Luff) - Januar 2016

 

 
Durchstarten als Spiele-Verlag
Von einer ganz neuen Seite präsentiert sich HCM Kinzel auf der diesjährigen Spielwarenmesse. So avanciert das Familienunternehmen jetzt auch zum Spiele-Verlag und bringt gleich sieben Produkte auf den Markt – alle von ihnen sowie das gesamte Portfolio des Unternehmens ist in Halle 10.0-I-09 zu finden.

Das Zaberfelder Unternehmen, das von den Brüdern Markus und Christian Kinzel geführt wird, ist bisher dafür bekannt, dass es Spiele und Spielzeug findiger ausländischer Hersteller, die es sonst nicht auf dem deutschen Markt geben würde, im Vertrieb hat – das Knobelspiel Rush Hour oder der bei Kleinkindern beliebte Oball sind nur zwei von vielen erfolgreichen Beispielen. In Nürnberg zeigt man nun eine weitere logische Facette seines Fachwissens.

 

Vielversprechende Resonanz
Dabei gelten ausgeklügelte Spielkonzepte und attraktive Grafiken als besondere Kennzeichen der Produkte, die unter dem Namen „HCM Kinzel“ vermarktet werden. Im Verlagsportfolio finden Spielefans neben Knobelspielen auch Kinderspiele und Geschicklichkeitsspiele sowie Wissensspiele, sodass für die ganze Familie etwas dabei ist. Besonders ansprechend ist auch die Tatsache, dass die Spiele kein aufwändiges Lesen der Anleitung erfordern, sondern man gleich loslegen kann. Unter dem Motto „Schnell spielbar, kurze Anleitungen und langer Spielspaß“ lässt sich das durchdachte Konzept zusammenfassen. „Die Entwicklung zum Spiele-Verlag mit eigenen Produkten war ein logischer Schritt in unserer Firmenentwicklung, denn wir möchten uns in Zukunft verstärkt kreativ einbringen“, erläuterte Geschäftsführer Markus Kinzel gegenüber der BRANDORA-Redaktion. So habe man bereits etliche neue Ideen im Kopf, welche das Sortiment ergänzen sollen. Die Entwicklung dafür erfolgt im eigenen Haus.

 

Für die ganze Familie
Von der bisherigen Resonanz der Fachbesucher an den ersten Messetagen zeigt sich das Unternehmen sichtlich angetan, so scheint das neue Sortiment in eine Marktlücke zu stoßen. Ob „Die rätselhaften Türme von Merkurya“, bei dem kluge Köpfe ab zehn Jahren geheime Codes entschlüsseln und Türme erobern müssen, oder „Wortblitz“, bei dem Wortakrobaten zum Zug kommen – hier findet jeder das passende Spiel für unterhaltsame und abwechslungsreiche Stunden. Für die kleinsten Spielefans eignet sich hingegen das lustige Geschicklichkeitsspiel „Kamela Zick nicht“, bei dem Kinder ab vier Jahren Fingerspitzengefühl beweisen können. Alle Produkte sind ab sofort lieferbar.

Auf einheitliche Zustimmung stößt zudem die Tatsache, dass HCM Kinzel seine Handelspartner bei der Warenpräsentation effektiv unterstützt. So gibt es bereits einen attraktiven Aufsteller, darüber hinaus befinden sich Displays in Planung.