spiel gut-Auszeichnung für 19 BRIO-Produkte

BRIO - Januar 2016
 

 
Wie BRIO, ein Unternehmen der Ravensburger Gruppe, mitteilt, konnte der schwedische Hersteller im Laufe des vergangenen Jahres 19 neue „spiel gut“-Auszeichnungen für seine Produkte erhalten.
Insgesamt sind nun 104 BRIO-Spielwaren mit dem bekannten Siegel ausgezeichnet.

 
Bei „spiel gut“ handelt es sich um ein renommiertes Qualitätslabel, welches den Verbrauchern eine wichtige Orientierung beim Spielzeugkauf gibt. Das orangefarbene Siegel bietet Eltern seit nunmehr sechs Jahrzehnten eine Entscheidungshilfe, um im riesigen Spielzeugmarkt das Passende für den Nachwuchs zu finden. Zudem gibt es dem Fachhandel ein zusätzliches Verkaufsargument an die Hand.

Information für Verbraucher
Dazu meinen die Experten des gemeinnützigen Vereins: „Gutes Spielzeug unterstützt die Entwicklung von Kindern, indem es ihre Fantasie anregt anstatt einzuengen, Erwartungen nicht enttäuscht, und gleichermaßen vielfältige wie fortwährende Spielmöglichkeiten bietet. Zudem ist gutes Spielzeug umweltverträglich, sicher und entspricht in seiner Haltbarkeit und Lebensdauer dem Spielzweck.“ Alle mit einem „spiel gut“-Siegel ausgezeichneten Produkte erfüllen diese und weitere Kriterien. In das Gesamtergebnis fließen zudem die Rückmeldungen aus der Praxiserprobung mit Jungen und Mädchen ein, sodass es am Ende heißt: „Von Kindern erprobt und von Fachleuten für gut befunden.“

Verpflichtung für die Zukunft
Für den Holzspielwaren-Hersteller ist die Tatsache, dass wiederum so viele Produkte mit dem „spiel gut“-Siegel ausgezeichnet wurden, Ehre und Ansporn zugleich. Sophie Reinthaler, Marketing und Sales Managerin der BRIO GmbH aus Schwabach, meint dazu: „Somit konnten wir den Erfolg aus 2014 fortsetzen und freuen uns auch in Zukunft darauf, Spielzeug herzustellen und zu vertreiben, mit dem Kinder richtig ‚gut spielen‘ können.“

 

Auf der kommenden Spielwarenmesse präsentiert BRIO die ausgezeichneten Artikel und viele weitere mehr am Stand 4-C-55, D-50.