Revell Newsletter
Mai 2003

 

Unwiderstehliche Romantik: Segelschiffe

Sie gehören zu den eindrucksvollen Überbleibseln der ersten Ozeanreisen: Die Rede ist von den großen Segelschiffen, die den Grundstein für Entdeckungsreisen aber natürlich auch für den weltweiten Warenhandel legten. Auch in der heutigen Zeit sind sie die Hauptattraktion der großen Schiffsparaden vor New York, Sydney oder Kiel.

Zwei ganz besondere Segelschiffe präsentiert Revell als Modell-Bausätze im April. Der Schnellsegler "Cutty Sark" befuhr die Weltmeere im romantischsten Zeitalter der Ozeanreisen. Im Jahre 1869 lief das Schiff im Clyde-Fluss in Schottland vom Stapel und beförderte von da ab wertvolle Fracht. Heute vermittelt uns die "Cutty Sark" den Zauber ihrer Windjammer-Vergangenheit in einem Trockendock am Greenwich-Pier in London als Erinnerung an ein Zeitalter, in dem stolze Segelschiffe die Meere beherrschten.
Die "Amerigo Vespucci" gehört zu den größten aktiven Segelschiffen unserer Zeit. Sie ist das einzige noch existierende rahgetakelte Dreideck-Vollschiff. Die "Amerigo Vespucci" dient der italienischen "Leghorn-Marine-Akademie" als Segelschulschiff und ist jedes Jahr auf zahlreichen Schiffsparaden zu bestaunen.

Die Modelle sind bereits im Handel!

 

Nr. 05409 Cutty Sark Nr. 05410 Amerigo Vespucci

 


 

Modellbau und "Red Bull verleiht Flügel"


Sie sind Meilensteine der Flugzeuggeschichte und Meisterleistungen der Ingenieure der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Klangvolle Namen wie z.B. B-25 J Mitchell, Alpha-Jet, T-28 Trojan oder Corsair F-4U-4 lassen nicht nur Freunde der internationalen Luftfahrtgeschichte hellhörig werden.

Die "Flying Bulls" haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese historischen Flieger nicht nur zu restaurieren und zu erhalten, sondern auch im Flug vorzuführen. Die Flugzeuge der derzeitigen Flotte sind zivile Versionen der ehemaligen Militärmaschinen.

Die seltenen, technisch und optisch auf Bestzustand gebrachten Maschinen sind begehrte Airshow-Teilnehmer und eine Augenweide bei jeder Art von Luftfahrt-Veranstaltung.

 

Die Leidenschaft für historische Flugzeuge ist der große gemeinsame Nenner zwischen der Revell AG und den "Flying Bulls". Dank einer Kooperation mit dem Powerdrink-Hersteller Red Bull wird Revell dieses Jahr mit der B-25 J Mitchell das Highlight der Staffel als Plastikmodellbausatz im Maßstab 1:48 in den Spielzeughandel bringen.


"The Flying-Bulls Set"
In Nürnberg auf der Spielwarenmesse hat Revell den imposanten Flieger mit dem "The Flying-Bulls Set" vorgestellt. Das "bullenstarke" Set besteht aus dem B-25 J Mitchell-Bausatz inklusive Basisfarben, Pinsel, Kleber und Verdünner. Mit im Set enthalten sind zusätzlich eine Dose Red Bull, ein B-25 Poster sowie eine Multimedia-CD-ROM, die zu einem virtuellen Rundgang im Original einlädt. Ferner werden atemberaubende Aufnahmen im Flug gezeigt. Ergänzt werden die spektakulären Eindrücke durch den Original-Sound der Maschine.

Auf die authentische Umsetzung des Originals hat Revell bei der Entwicklung der Replik allergrößten Wert gelegt.

Erscheint im Oktober 2003!

 


 

Faszination Motorsport: Revell ist dabei!

Die Rallye-Saison 2003 läuft bereits auf Hochtouren, die Formel-1-Saison startete vergangenes Wochenende in Melbourne in die neue Saison und für die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) fällt die Startflagge Ende April in Hockenheim. Für alle Motorsportfans bedeutet das ab sofort wieder: Faszination und Hochspannung pur.

Für alle Motorsportbegeisterten bietet Revell PS-starke Modellbausätze für die Rennsimulation zu Hause. Beispielsweise den Toyota Celica Turbo 4WD (Art.-Nr. 07360): Der 299 PS starke Turbo 4WD debütierte 1992 im Rallye-Sport. Der allradgetriebene Celica etablierte sich im Laufe der Saison als kraftvolles, widerstandsfähiges, sehr zuverlässiges Fahrzeug, das weiterhin fahrerisches Können abverlangte und letztlich das erfolgreichste Toyota-Rallye-Fahrzeug werden sollte. Nach Carlos Sainz im Jahre 1992 gewannen zwei weitere Fahrer den begehrten Weltmeistertitel, und dies, obwohl alle drei einen unterschiedlichen Stil fuhren.

Das neue Modell ist bereits im Handel!

 


 

Ab Mai 2003 neu im Handel erhältlich:

Revell-Bausätze:
F/A-18 C Hornet (Art.-Nr. 04001)

Revell-Metall 1/18:
MGA Roadster (Hardtop), Rechts-Lenker (Art.-Nr. 08443)
MGA Roadster, Rechts-Lenker (Art.-Nr. 08447)
Renault 5 Turbo 2 (Art.-Nr. 28507)
Land Rover Defender, Rechtslenker (Art.-Nr. 28509)
Renault R202 (Art.-Nr. 28510)