|
||
ProSiebenSat.1-Gruppe bündelt Merchandising-Aktivitäten in der MM Merchandising Media GmbHDie ProSiebenSat.1-Gruppe bündelt ihre Merchandising-Aktivitäten künftig
in einer Gesellschaft und unter neuem Namen: Die MM Merchandising Media GmbH
entsteht aus der seit Ende Januar 2003 geplanten Zusammenlegung der bisherigen
Merchandising-Gesellschaften
MM Merchandising München GmbH und SevenOne Club & Shop GmbH.
Die Fusion der beiden Gesellschaften soll Anfang Juni 2003 wirksam werden. Die
Geschäftsführung des neuen Unternehmens setzt sich aus Bettina Köckler, Marcus
Hintzen und Alexander Roß zusammen.
Bettina Köckler (35) ist seit dem 1. Februar 2003 Geschäftsführerin der MM Merchandising München GmbH. Zuvor arbeitete sie als Vice President International Licensing bei Sony Pictures Consumer Products. Sie wird künftig hauptsächlich für das klassische Merchandising-Geschäft mit externen Lizenznebenrechten zuständig sein. Der bisherige Geschäftsführer der SevenOne Club & Shop GmbH, Marcus Hintzen (38), wird sich auf das Merchandising mit den Sendermarken der ProSiebenSat.1-Gruppe konzentrieren. Alexander Roß, (32) bislang kaufmännischer Geschäftsführer der Nachrichtenagentur ddp, wechselt zum 1. Mai 2003 in das Geschäftsfeld Merchandising. Er wird kaufmännischer Geschäftsführer der MM Merchandising Media GmbH. Im Geschäftsjahr 2002 erzielte die ProSiebenSat.1-Gruppe mit den beiden Unternehmen MM Merchandising München GmbH und SevenOne Club & Shop Gesamtumsätze in Höhe von 73 Mio Euro. Die Außenumsätze betrugen 66 Mio Euro. Das operative Ergebnis belief sich auf 17 Mio Euro. Zum 31. Dezember 2002 waren insgesamt 119 Mitarbeiter im Merchandisingbereich beschäftigt. |