KRIMI total Spiele jetzt im neu gestalteten Spielkarton

KRIMI total - Januar 2014

 
KRIMI total präsentiert auf der Nürnberger Spielwarenmesse seine beliebten Party-Highlights in einer neuen und modernen Verpackung.

Vom 29. Januar bis 3. Februar 2014 treffen sich die Spiele-Fachleute zur Spielwarenmesse in Nürnberg, um sich über Produktneuheiten und Trends zu informieren. Das Dresdner Unternehmen KRIMI total präsentiert in Halle 10.0, Stand E-13, seine Party-Highlights in neu gestalteten Spielkartons.




Bewährtes jetzt mit modernem Design

Ein praktischer Klappdeckelkarton in modernem Design ersetzt die bisher bekannten VHS-Kassettenboxen. Die neu gestalteten Kartons enthalten alle notwendigen Spielunterlagen für eine spannende und witzige Krimiparty: von Einladungskarten für die Teilnehmer über die Rollenbeschreibungen bis hin zur Lösung. Natürlich bleiben die bestehenden Spiele, das erfolgreiche Spielkonzept sowie die Spielinhalte unverändert.

Mit der neuen Verpackung setzt Geschäftsführer Jörg Meißner die stetige Entwicklung von KRIMI total fort und baut den Vertrieb über den Fachhandel aus. Eine Studie zeigte vorab, dass sowohl Endkunden als auch der Spielwarenhandel die neuen Spielkartons positiv aufnehmen. Die KRIMI total Spiele sind über den gut sortierten Einzelhandel bzw. direkt unter www.krimitotal.de erhältlich.




Das erfolgreiche Konzept der KRIMI total Spiele – rund 700.000 Spieler

Eine unvergessliche Party mit Freunden und ein mysteriöser Mord, den die Mitspieler aufklären. Dabei schlüpft jeder der Anwesenden in die schillernde Rolle eines Verdächtigen, doch nur einer ist der Täter... Die kurzweiligen Spiele finden immer mehr Anhänger. Bereits über 75.000 Spiele wurden verkauft. Rund 700.000 Spielbegeisterte sind in die unterschiedlichsten Rollen geschlüpft und haben jede Menge Spaß bei der Lösung der Kriminalfälle gehabt.




10-jähriges Jubiläum mit Überraschungen

Nach der Messe ist vor der Messe: Zum Branchentreff im Herbst 2014 wird KRIMI total mit Überraschungen aufwarten – denn in diesem Jahr begeht das Dresdner Unternehmen sein 10-jähriges Firmenjubiläum. Aus diesem Anlass wird gerade an einer neuen Party-Unterhaltung getüftelt. Diese wird dann im Oktober den Spielbegeisterten vorgestellt. Man darf gespannt sein.




Konzept setzt auf Party-, Rollen- und Gesellschaftsspiel

 

Tatorte schaffen, Schauplätze rekonstruieren, Indizien verwischen, Mörder suchen – seit 2004 Alltag in der Dresdner Spielefirma KRIMI total GmbH. Damals entwickelte der studierte Informatiker Jörg Meißner sein erstes KRIMI total Spiel „Der Duft des Mordes“. Noch am heimischen Arbeitsplatz entstand gemeinsam mit seiner Frau Antje eine Partyidee, deren Verwirklichung vor Kurzem zum 75.000sten Mal verkauft wurde und bereits über 700.000 Verdächtige begeisterte. Unter dem Motto „Spielen wird zum Event“ gelang es Meißner, die KRIMI total GmbH am deutschsprachigen Markt zu etablieren.




Bisher sind folgende zwölf KRIMI total-Spiele und ein Buch erschienen:

Der Duft des Mordes, Im Schatten der Premiere, Die zweifelhafte Welt der Märchen, Jenseits der Schönheit, Der Mythos der Familie, Der verfluchte Schatz der Piraten, Die Party der Intrigen, Die Legende der Sturmklinge, Das Gift der Rivalen (Jugendspiel), Drei Rosen für Charlie, Das Geheimnis der Burg Wolfsklamm, Die Pracht der Vampire, Kugeln statt Blumen (Krimispielbuch)