Die Trolls starten mit crossmedialer Kampagne und deutschlandweiter Event-Tour in den Frühling

Super RTL - Februar 2018
 
 

 

Für Poppy, Branch und Co., die Protagonisten des erfolgreichen Super RTL Lizenzthemas Trolls von DreamWorks Animation, beginnt der Frühling ereignisreich. Seit dem 10. März ist die Animationsserie „Trolls – Die Party geht weiter“ im TOGGO Programm des Kölner Senders zu sehen und spannt den inhaltlichen Bogen zum nächsten Kinoabenteuer, das im Frühjahr 2020 anlaufen wird.

Parallel dazu setzt SUPER RTL eine reichweitenstarke Marketingkampagne um, die aus einer Vielzahl von Maßnahmen besteht und den Launch der Serie auf allen Plattformen unterstützt. Neben aufmerksamkeitsstarken TV-Trailern gibt es eine neue Trolls-Microsite auf www.toggo.de. Printanzeigen in 15 zielgruppen-affinen Titeln und Digitalmarketing-Maßnahmen runden die Kampagne ab. Insgesamt werden so über 12 Millionen Brutto-Kontakte in der Zielgruppe generiert. Die Kampagne verfügt über ein Mediavolumen von über 500.000 Euro. Zusätzlich kooperiert SUPER RTL erstmalig mit der bei Mädchen beliebten & bekannten Influencerin Faye Montana, die bisher einen Song zur Serie gesungen hat und als Trolls Markenbotschafterin fungiert.

Im März/April geht die Party auch im Handel weiter. In Kooperation mit Toys’R’Us machen Poppy und ihre Freunde im Rahmen einer großen Event-Tour in neun Städten Station. Ein riesiger Trolls-Truck auf dem Gelände der örtlichen Toys’R’Us Filialen bietet Kindern die Möglichkeit, in die Trolls-Welt einzutauchen. Viele Spielestationen, Themenräume und außergewöhnliche Produktplatzierung sorgen für eine intensive Markenbindung.