TV Show - NDW-Puhdys-Klassiker neu eingespielt

BRANDORA Redaktion - August 2017
   

 
Die erste Single von LuPu ab August im Handel

Peter „Eingehängt“ Meyer, Keyboarder der Puhdys, hat mit seinem Enkel Ludwig einen ihrer Top-Titel der 80er neu produziert. LuPu – so nennt sich der musikalische Ableger der „Eingehängt“-Familie. Mit „TV Show“ setzt er jetzt zum Sprung ins Showgeschäft an.

Ihr Hit „TV Show“ läutete zwar keine neue Puhdys-Ära ein, war aber Beleg dafür, dass man andere, neue Stilrichtungen in das Repertoire einfließen lässt. Aus heutiger Sicht betrachtet, sind Text und Melodie quasi Allgemeingut für viele, die sich in den frühen 80ern für Rock- und Popmusik interessierten. Noch heute wird der Titel in Prag gesungen und ist bis München zu hören…

Die 1982 entstandene Single „TV Show“ ist ein Knaller – damals wie heute. Die Tanz-Nummer ist eine von vielen Highlights auf der Amiga-Veröffentlichung Computer-Karriere 1983, dem meistverkauften Album der Puhdys überhaupt. Die unverkennbaren Elemente aus NDW und New Wave klingen frisch und doch vertraut. Die Beats sind eingängig und bleiben unwiderstehlich im Gehörgang kleben – ohne Spätfolgen!
Die hohe Musikalität des Keyboarders hat insofern nicht nur auf die nächste Generation durchgeschlagen. Schließlich setzt LuPu, der auch schon selbst Keyboards spielt, die Tradition der Familie fort. Hendrik "Henne" Röder, Sohn von Peter Meyer, ist Bassist bei „Bell, Book & Candle“.

TV Show ist ab dem 18. August auf nahezu allen einschlägigen Download-Plattformen erhältlich. Die physische Single ist bestellbar unter www.pinkpearlmusic.de