Telepool mit Neuheiten im Gepäck!

Telepool - Mai 2017

 

 
Petzi is back

Die in München ansässige Telepool GmbH ist stolz darauf verkünden zu können, dass sie die Nutzungsrechte der Marke Petzi in Deutschland, Österreich und Schweiz vermarkten darf. Seit 1953 gilt der kleine Bär Petzi (Originaltitel Rasmus Klump) mit seiner getupften Latzhose als der bekannteste Kindercharakter Dänemarks. Als „Indiana Jones“ für Kids besteht er auf seinen Erkundungsfahrten gemeinsam mit seinen Freunden Pingu, Pelle und Skaeg kleine und große Abenteuer. Ab Dezember 2017 strahlt das ZDF zunächst zwei neue 3D-animierte Staffeln (26 Folgen à 11 Minuten; Studio SOI Ludwigsburg) aus.

Lizenzkontakt:
Patrick Metyas
metyas@telepool.de

 




Vogelabenteuer auf der großen Leinwand für Groß und Klein

Edel Germany GmbH: u.a. Das Buch zum Film.

 

Ab 11. Mai 2017 sorgen Die Überflieger - Kleine Vögel, Großes Geklapper für mächtigen Wirrwarr in den deutschen Kinos. Der internationale 3D-Animationsfilm von den Produzenten Knudsen & Streuber Medienmanufaktur (Berlin) und Ulysses Filmproduktion (Hamburg) richtet sich an Mädchen und Jungen von 6 bis 10 Jahren, an Eltern und die gesamte Familie sowie an Animationsfilm-Fans aller Altersgruppen. Telepool hält die Nutzungsrechte des Vogel-Abenteuers für Merchandising, Audio und Publishing. Der Film handelt von Richard, einem kleinen Spatz, der davon überzeugt ist, ein Storch zu sein. Als Richard eines Herbstmorgens allein im Storchennest erwacht, ist er empört: Wie konnten ihn die anderen alleine zurücklassen! Die Fortsetzung befindet sich bereits in der Entwicklung.

 

Sony Music Entertainment Germany GmbH: Das Hörspiel zum Film.