Ab in die Lüfte mit Drache Digby

ZDF Enterprises - Mai 2017
 

 
Neue Abenteuer von den Machern von „Shaun das Schaf“ – ZDF Enterprises übernimmt Vermarktungsmandat

 

Die Abenteuer des kleinen grünen Drachen Digby verzaubern auf Anhieb. Digby lebt mit seinen Freunden in einem märchenhaften Wald. Seine beste Freundin ist die Fee Fizzy, die mit ihrer Zauberkraft immer nur das Beste will. Doch sie lernt noch, mit ihrem Zauberstab umzugehen und bringt häufig die Zaubersprüche durcheinander. Zusammen mit dem quirligen Eichhörnchen Chips und dem schlauen, aber etwas spröden Kobold Grummel erleben die Freunde zauberhafte Abenteuer.

Das neue Projekt von Aardman Animation (Shaun das Schaf), Blue-zoo und Fizzy Productions ist in Großbritannien auf nickjr. durch die Decke gestartet. Mit einem Marktanteil von rund 47% in der Kernzielgruppe erorbert die Serie auch hierzulande alle Kinderherzen im Sturm. Die CGI-Serie umfasst 52 Folgen à 11 Minuten und richtet sich an Vorschulkinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Die Geschichten um den enthusiastischen kleinen Drachen liefen erstmals vom 31. März bis 25. April täglich um 18:15 Uhr bei KiKA. Bis 30. Juli zeigt das ZDF die Wiederholungen immer sonntags um 7:20 Uhr.
Bereits jetzt stößt das Programm in der Lizenzwelt auf großes Interesse. Erste DVDs erschienen bei justbridge entertainment am 28. April, Hörspiele folgen im Laufe des Jahres. Für DACH sind vollumfängliche Rechte über ZDF Enterprises erhältlich. Viele Kategorien, darunter Spielwaren, Plüsch, Publishing oder Home&Living sind noch frei. Sprechen Sie uns an!

Kontakt: Oliver Grundel,
E-Mail: Oliver.Grundel@zdf-enterprises.de,
Tel.: 06131 991-1740