|
Markus Bülke, Geschäftsführer KD Germany und Kyle Levin von Loco Robo | |
Drohnen liegen im Trend innovativer Spielwaren, und die KD Group setzt noch eins drauf. Auf der Spielwarenmesse präsentiert sie ihre Wunderdrohne mit dem passenden Namen AURA. Einfach in den Handschuh schlüpfen und die Hand bewegen und schon setzt sich die Drohne in Bewegung, rollt, fliegt und steigt sogar Wände empor. Keine App, kein Steuerungselement, das intelligente Flugobjekt wird nur über Handbewegungen gesteuert, das Signal dazu wird über eine Radiofrequenz übertagen. Ein fast magischer Akt, in dem die Kinder ihren intuitiven Impulsen folgen können: die Bewegung der Drohne fühlt sich wie eine Erweiterung der eigenen Hand an, die Grenze zwischen Technik und Handhabung verschwindet und beschert den Kids ein faszinierendes Erlebnis.
„Wir möchten vor allem Kinder ab einem Alter von sechs Jahren ansprechen, die mit diesem innovativen Spielzeug mit Leichtigkeit der intuitiven Handhabung folgen können. Für den Fachhandel bieten wir eine technisch ausgereifte Drohne an, die es so noch nicht gibt. Eine absolute Neuheit auf dem Spielzeugmarkt, mit der wir europaweit und auch international punkten werden. In Deutschland wird AURA im 4. Quartal auf den Markt kommen, flankiert von einer breit angelegten TV- und Online-Kampagne“, berichtet Martin Bülke, Geschäftsführer der KD Germany GmbH.
Als international aufgestelltes Unternehmen wird die AURA Drohne in Europa und den USA von der KD Group vertrieben und erwartet großartige Reaktionen. Der Experte für High-Tech-Spielwaren hat mit den KURIO Kindertablets und der KURIO Watch, die 2016 zu den Bestsellern gehörten, seine Marktstärke unter Beweis gestellt. |
|
Jenny Gardke von Griffiths Consulting und Markus Bülke, Geschäftsführer KD Germany | |